1. April 2007

Hinein ins Nachtleben Shanghais

Irgendwann muss ich ja damit anfangen, das Nachtleben Shanghais zu erkunden. Also ziehe ich mit Tobi (Deutscher), Aurora (Französin), Emma und Amy (Chinesinnen) los. Es soll ins Park 97 gehen. Also beeile ich mich, um die letzte U-Bahn zu bekommen (die fahren nämlich abends blöderweise gar nicht so lange). Doch kaum bin ich zwei Minuten draussen, fängt es plötzlich aus dem Nichts zu schütten an. Ich bin natürlich gut ausgerüstet und hab keinen Regenschirm dabei. Also kurz irgendwo unterstellen bis das Gröbste vorbei ist ... die U-Bahn erwisch ich dann zum Glück auch noch!

Die Bar ist richtig schick, mit mehreren abgetrennten Ebenen bzw. Räumen und unterschiedlicher Musik. Ein bisschen Salsa mit Liveband, hauptsächlich aber House. Es sind extrem viele Westliche in der Bar (so viele hab ich in Shanghai noch nicht auf einem Fleck gesehen!), bei der Live-Band ist der Altersschnitt so bei 50 oder 60 Jahren... ansonsten sind aber viele Jüngere unterwegs. Eigentlich könnte man meinen, irgendwo auf der Welt in einem Club zu sein – auch die Preise sind dementsprechend. Wenn man dann aber die schmächtigen alten chinesischen Herren in Uniform sieht, die als Security fungieren sollen, weiß man sofort, dass man irgendwo in China ist ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Rosi! Nachdem ich nun deinen ganzen Blog gelesen habe, bin ich ja richtig neidisch... Ich bin aber froh zu hören, dass es dir soweit gut geht! Wir hören uns bestimmt mal über Skype. Wünsche Dir weiterhin viel Glück und Spaß. Ganz liebe Grüße aus der Heimat, Kathi