22. April 2007

In der eigenen Wohnung

So, vorbei ist es mit bedient werden im Hotel ... seit heut wohn ich in einer eigenen Wohnung im Zentrum Shanghais. Wir sind zu zweit, meine Mitbewohnerin ist halb Chinesin halb Malaysierin, arbeitet und scheint ganz nett zu sein. Die Wohnung ist eigentlich viel zu groß, aber egal. Liegt in einem schönen Compound, ganz ruhig, 10 Minuten von der U-Bahn und Fitnessstudio gegenüber. Lässt sich schon leben hier!

Cheryl hat mich auch gleich mal bisschen in der Umgebung rumgeführt, ist mit mir shoppen gegangen, denn jetzt ist Selbstversorgung angesagt! Schöne Umstellung nach einem Monat Hotel... Und weil wir im Carrefour waren, hab ich dann natürlich gleich deutsches Vollkornbrot gekauft – musste mal wieder sein! Aber diese importierten Sachen sind teuer, das glaubt man kaum! Naja, ab und zu ein bisschen Luxus ...

Keine Kommentare: